Die codecentric GmbH programmiert sich ins Finale des START-AWARD NRW 2009
Die Jungunternehmer der codecentric GmbH aus Solingen haben eine außergewöhnliche Geschäftsidee entwickelt und umgesetzt: ein Beratungshaus für den Java Enterprise Bereich. Mit ihrem Geschäftskonzept ist die Firma in der Kategorie „Wirtschaftlich erfolgreiches Jungunternehmen“ des Wettbewerbs START-AWARD NRW 2009 nominiert.
Das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie teilt mit:
Solingen, 02. November 2009: Optimale Unterstützung bei der Einführung neuer Geschäftsprozesse? Die Erstellung einer modernen Web 2.0 Anwendung? Gewinnung von Neukunden? Lokalisierung von Fehler-quellen im IT-Netzwerk? Dank der codecentric GmbH ist der effektive Einsatz modernster und neuester IT-Technologien in Unternehmen gewährleistet: Die Solinger Jungunternehmer Mirko Novakovic und Rainer Vehns bieten ihren Kunden wertorientierte Lösungen für den Java Enterprise Bereich. Sie bieten hochspezialisierte und sichere Services in den Bereichen Performance, Architektur und Softwarequalität sowie Open Source Technologien. Dabei arbeiten die Experten von codecentric nah am Kunden und garantieren schnelle und funktionale Lösungen. Das Unternehmen, das innerhalb von fünf Jahren von einem Mitarbeiter auf über 30 Mitarbeiter gewachsen ist, investiert besonders in die Aus- und Fortbildung des Teams. Ein Tag pro Woche dient ausschließlich der Qualifizierung und Weiterbildung der Angestellten.
Zahlreiche Unternehmen aus ganz Nordrhein-Westfalen haben sich für den Wettbewerb „START AWARD NRW 2009“ beworben, den die START-Veranstalter asfc GmbH, das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, die KfW Bankgruppe sowie die NRW.BANK ausrichten. Insgesamt haben sich sechs Jungunternehmen in den zwei Kategorien „Wirtschaftlich erfolgreiches Jungunternehmen“ und „Innovatives Jungunternehmen“ für das Finale des Wettbewerbs qualifiziert. Die Sieger werden im Rahmen der Eröffnung der START- Messe in Essen am 13. November 2009 auszeichnen.
„Die beiden Jungunternehmer aus Solingen punkten mit ihrer zukunftsfähigen Geschäftsidee und ihrer erfolgreichen Unternehmensführung. Mit ihrem Beratungshaus haben sie eine innovative Dienstleistung entwickelt, die für hohe Produktivität und Qualität steht und den Kunden von codecentric maximalen Mehrwert bei ihren Geschäftsprozessen bietet. Wir freuen uns, codecentric in der Endrunde des Wettbewerbs zu begrüßen“, so Wirtschaftsministerin Christa Thoben.
Weitere Informationen unter www.start-award.de
Der START-AWARD NRW:
Ausgelobt wird der START-AWARD NRW vom START-Veranstalter, asfc – atelier scherer fair consulting, dem Wirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen, der KfW Bankengruppe und der NRW.BANK. Sie verstehen ihr Engagement als wichtigen Baustein, die Gründer- und Unternehmerkultur in Nordrhein-Westfalen zu fördern. Denn gerade Gründer und junge Unternehmen brauchen erfolgreiche Vorbilder, die Mut machen und motivieren, mit einem durchdachten Konzept den Markt zu erobern. Der Preis wird während der Eröffnung der START-Messe für erfolgreiche Selbstständigkeit, Gründung, Franchising und Unternehmensentwicklung am 13. November 2009 in Halle 3 der Messe Essen verliehen.
Pressekontakt
codecentric GmbH
Merscheider Str. 1
42699 Solingen
Anke Rechlin
rechlin(at)codecentric.de
Tel.: +49 (212) 233628 18