Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

Zu Besuch auf der JAX 2015

In wenigen Wochen sind wir zu Gast auf der JAX 2015 in Mainz. Als Gold-Partner der Konferenz sind wir mit einem Stand vertreten und sponsern zusätzlich den Performance Day am Donnerstag.
 
Performance ist ein erfolgskritischer Faktor. Für uns gehören Performance und Stabilität zu den wichtigsten nichtfunktionalen Anforderungen von Softwaresystemen. Sie sind wichtige Faktoren für die Akzeptanz und Effizienz von Anwendungen und damit auch Treiber für ihren Erfolg.
 
Wir freuen uns, mit einem Talk im Performance Day vertreten zu sein. Fabian Lange wird den Teilnehmern das Repertoire des Just-in-Time-Compilers (JIT) erläutern – vom „Conditional Move“ über das Entfernen von Locks bis hin zum Inlining von Methoden.

JAX-Programm-Highlights

Unabhängig vom Thema Performance sind noch drei weitere Kollegen auf der JAX als Speaker vertreten. Adam Boczek erklärt am Dienstag, was es mit dem Agile Culture Capability Model (ACCM) auf sich hat.
 
Uwe Friedrichsen ist auch wieder mit dabei und präsentiert auf der JAX zwei Talks und ist Gast eines Panels. Am Dienstag geht es um sein Steckenpferd Resilience und die Geheimnisse guten Softwaredesigns. Am Donnerstag findet sein Talk „Beinhart, aber doch butterweich“ statt – hier geht es um Architekturen für dynamische Unternehmen. Schließlich ist Uwe zusammen mit weiteren Speakern Teil des Panels „Technologie-Trends jenseits von Java“.
 
Last but not least ist Kollege Sven Ruppert auf der JAX mit zwei Talks vertreten. In „Big Data for IoT“ stellt er sich die Frage, ob man die klassischen Werkzeuge und Strategien des Big-Data-Umfeld auch auf IoT-Netzwerke anwenden lassen. Gemeinsam mit Felix Barnsteiner von der iSYS Software GmbH geht es dann in einem zweiten Talk um die Dos und Don’ts beim Performance-Monitoring.
 
Für den codecentric-Stand haben wir wieder jede Menge coole Give-Aways eingeplant, unter anderem unsere begehrte Cloud Fibel und natürlich den Softwerker. Wir freuen uns auf euren Besuch!