Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

Unser Jahr 2015

Wieder ist ein Jahr vorbei und bei codecentric hat sich einiges getan – Zeit für einen Jahresrückblick.

Neues Corporate Design

Ein großer Schritt war die Einführung unseres neuen Corporate Designs – unsere Website und unser Blog wurden neu gestaltet und überarbeitet. Beides ist nun übersichtlicher und moderner. Das zeigt sich auch an den steigenden Besucherzahlen auf unserem Blog – über 2 Millionen User lasen die spannenden Beiträge unserer Kollegen. Darüber hinaus feierte die codecentric AG ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem großen, zweitägigen Event im Juni.

Newsletter & Softwerker

Seit Februar 2015 verschicken wir monatlich unseren Newsletter, der immer interessante Themen zu agiler Softwareentwicklung und zur codecentric bietet. Weit über 2.000 Abonnenten werden so jeden Monat mit aktuellen Neuigkeiten versorgt. Neben unserem Softwerker-Magazin, das mittlerweile ebenfalls weit über 1.000 Leser abonnieren, haben wir dieses Jahr zwei Auflagen der Cloud Fibel und eine Elasticsearch-Sonderausgabe des Softwerkers publiziert.

codecentric immer größer und beliebter

2015 ist auch das codecentric-Team gewachsen – wir haben 93 neue Kollegen eingestellt, damit sind wir nun ein Team von insgesamt 309 codecentricern. Die Standorte Berlin, Hamburg und Frankfurt sind 2015 in neue Räumlichkeiten umgezogen und im Oktober wurde die codecentric um den Standort Dortmund erweitert – insgesamt haben wir nun 14 Standorte in vier europäischen Ländern. In den kununu-Rankings wurde die codecentric zum besten Arbeitgeber in Düsseldorf gekürt und wurde zweitbeliebtester Arbeitgeber in Berlin.

Community & Charity

In der Community waren wir auch 2015 viel unterwegs – wir sponserten und hosteten viele Meetups und Stammtische. Unsere codecentricer waren sehr fleißig und gründeten eigene Veranstaltungen wie den Hackergarten in Stuttgart oder IoT Frankfurt. Bei den Charity Events wurde von unseren Mitarbeitern abermals tatkräftig angepackt. Dieses Jahr zeigten unsere Kolleginnen und Kollegen gleich dreimal vollen Einsatz für wohltätige Zwecke.
Neue Partner
Die codecentric AG ist 2015 exklusiver Partner von GitHub im deutschsprachigen Raum geworden. Wir können nun unsere Kunden beim Einsatz von GitHub Enterprise in produktiven Umgebungen unterstützen. Auch mit Typesafe, dem führenden Produktanbieter für reaktive Anwendungen auf der Java Virtual Machine, verbindet codecentric seit diesem Jahr eine Partnerschaft.

Ausblick

2015 war ein tolles Jahr und wir haben viel erreicht, doch wir wollen und werden auch 2016 nicht nachlassen. Vor allem steht unser Umzug in die neue Firmenzentrale in Solingen an – hier haben unsere codecentricer neuen Raum, um unsere Kunden bestens beraten zu können.