Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

SMACK Stack: Mit vier Artikeln im Java Magazin 7.16 vertreten

Der SMACK Stack ist die neue Generation Big Data, titelt die neue Ausgabe des Java Magazins, das ab dem 1. Juni im Handel erhältlich ist. SMACK ist ein Akronym aus den Anfangsbuchstaben der fünf Projekte, die diesen Big-Data-Stack ausmachen: Spark, Mesos, Akka, Cassandra und Kafka.

Bei der codecentric beschäftigen wir uns schon seit einiger Zeit mit dem SMACK Stack und Fast Data, in Vorträgen, Blogposts, Schulungen oder unserem Softwerker-Magazin. Deshalb haben wir uns gefreut, das neue Schwerpunktthema des Java Magazins mit unserer Expertise zu unterstützen. Als Autoren haben Jochen Mader, Matthias Niehoff, Daniel Pape und von unserem befreundeten Start-up Instana Michael Lex bei der Ausgabe mitgewirkt.

cover des java magazins 7.2016

Exklusiv für Abonnenten

Apropos Softwerker: Abonnenten haben bei uns Zugang zu einem digitalen Archiv, in dem wir nicht nur alle Softwerker-Ausgaben als PDF sammeln, sondern auch Slidedecks und Publikationen der Kollegen. Auch die vier Artikel aus dem neuen Java Magazin stehen dort ab sofort als PDF und exklusiv für unsere Abonnenten zum Download bereit – noch bevor die Ausgabe im Handel verfügbar ist. Neugierig geworden?

Kostenlos registrieren

Unsere SMACK-Artikel

Hier noch ein Überblick, welche Artikel wir im Java Magazin zum Thema SMACK beisteuern:
 

  • Aus Big Data werde Fast Data: Next Generation Big Data mit SMACK (Jochen Mader)
  • Die Daten müssen irgendwie ins System: Daten mit Kafka und Akka annehmen (Jochen Mader)
  • Komplexe Daten ganz einfach: Datenanalyse mit Spark und Apache Zeppelin (Michael Lex von Instana und Dr. Daniel Pape)
  • Streamingdaten einfach verarbeiten: Streaming-Apps mit Kafka, Spark und Cassandra (Matthias Niehoff)

Mehr zum Thema

Fast Track to Akka with Scala
Lieferheld der Innovation: Stullen, Limonade und SMACK Stack zum Mittag
codecentric schließt Partnerschaft mit Confluent/Apache Kafka
Offene Stellen im Bereich Big Data