Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

codecentric feiert Richtfest für neue Solinger Firmenzentrale

Am 23.5. war es soweit: Die codecentric AG feierte das Richtfest für die neue Firmenzentrale in Solingen-Ohligs. Gemeinsam mit lokalen Vertretern aus Politik und Wirtschaft, darunter Solingens Oberbürgermeister Tim Kurzbach, zelebrierten Vorstand und Aufsichtsrat der codecentric AG die Fertigstellung des Rohbaus an der Sauerbreystraße.

200 Mitarbeiter werden darin Platz haben. Auch ein Anbau, um dem starken Wachstum der codecentric AG gerecht zu werden, ist bereits geplant. Rund elf Millionen Euro fließen in den Bau, der vom Langenfelder Architekturbüro Rotterdam Dakowski entworfen wurde und sowohl in Sachen Bau- und Klimatechnik als auch in puncto Arbeitsplatzgestaltung neue Maßstäbe setzt.

Skizze des Neubaus (Architektenbüro Rotterdam Dakowski)

Skizze des Neubaus (Architektenbüro Rotterdam Dakowski)

Presse-Echo

So betitelte das Solinger Tageblatt seinen ausführlichen Bericht über das Richtfest denn auch „Neue codecentric-Zentrale setzt Maßstäbe“ (Onlineausgabe, kostenpflichtig). Bereits im April war in der Tageszeitung ein Artikel über das „kometenhafte Wachstum“ der codecentric AG erschienen.

Nicht weniger großzügig berichtet die Solinger Morgenpost (RP Online) über den gestrigen Abend im Artikel „In Ohligs entsteht ein Zentrum für Innovation“ (Onlineausgabe, kostenfrei zugänglich).

Eindrücke in Bildern

Trotz des nasskalten Wetters war die Stimmung ausgelassen. Die folgenden Bilder vermitteln einen Eindruck vom gestrigen Nachmittag und Abend: