Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

Trefft uns auf der SoCraTes 2016!

Bereits zum sechsten Mal öffnet die SoCraTes dieses Jahr ihre Türen in Soltau. Vom 25. bis 28. August trifft sich die Craftsmanship Community in Deutschland – die codecentric ist wieder mit dabei. Die SoCraTes, die Konferenz für Software Craftsmanship und Testing, ist ein Non-Profit-Event, das von den Softwerkskammer-Gruppen organisiert wird. Dieses Jahr hilft auch unser Kollege Tobias Goeschel bei der Organisation mit.

Die Konferenz startet mit dem so genannten World Café, gefolgt von zwei Tagen Open Space und daran anschließend einem Workshop-Tag. Es wird mit 200 Teilnehmern gerechnet, das Event ist ausgebucht, aber es gibt eine Warteliste. Hier geht es zur Konferenzseite.

Apropos Open Space

Alle Fans des Open-Space-Formats sollten sich schon einmal den 22.-26. Mai 2017 rot im Kalender anstreichen. Da kommt nämlich die XP, die älteste internationale Konferenz zu Agile Software Development, nach Deutschland – genauer gesagt nach Köln. Blind-Bird-Tickets sind bereits verfügbar und der Call for Papers startet in Kürze. Neben einigen spannenden Theman-Tracks wird es auch drei Tage Open Space geben. Hier geht es zur XP Website.