Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

Apache Flink® Workshops on Tour

Jetzt kommen Apache Flink® Workshops nach Deutschland! Apache Flink® ist eine Open-Source-Plattform für verteiltes Stream- und Batch-Data-Processing. Im Kern besteht Flink aus einer Streaming Dataflow Engine, gepaart mit einigen APIs und Bibliotheken. Die Plattform bietet diverse Arten der Datenverarbeitung, neben Batch und Streaming zählen dazu auch Graph Processing und Machine Learning.

Apache Flink® Workshops

Um den Einstieg in diese spannende Technologie zu erleichtern, partnert codecentric mit data Artisans, der Firma, die von den Apache-Flink®-Erfindern gegründet wurde. Gemeinsam bieten wir die ersten Apache-Flink®-Workshops in Deutschland an – kostenlos. Am 15.11. fand das erste Event in Frankfurt statt, als nächstes folgt München. Jetzt registrieren.

Tourdaten

Frankfurt am Main: 15.11.2016
Eindrücke der Teilnehmer:

„Vielen Dank für den guten Workshop. Ich habe nun einen guten Eindruck davon, was ich mit Flink anfangen kann. Auch die praktischen Übungen waren so ausgelegt, dass man mal etwas die Finger schmutzig bekommt und merkt, die wie sich Flink anfühlt. Mehr kann man von so einem Tag nicht erwarten. Ich fühle mich in einer guten Position, um mich nun alleine mit Flink weiter zu beschäftigen. Top ist hier natürlich, dass die Übungen und Folien alle auf Github verfügbar sind!“ (Marcel)

München: 13.12.2016
Design Offices Arnufpark
Room „Meet & Move“
Luise-Ullrich-Str. 20
80636 München
09:30 – 17:00 Uhr

Location sponsored by Amazon Web Services

Hamburg: Coming Soon

Da es sich um einen Hands-on-Workshop handelt, bringen Sie bitte einen eigenen Laptop mit. Wir schicken rechtzeitig alle Informationen zum benötogten Setup an registrierte Teilnehmer. Der Workshop wird in Englisch gehalten.

Apache Flink Workshops