Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

Das Jahr in Zahlen: Unser Jahresrückblick 2016

2016 ist fast vorbei und es war wieder ein aufregendes und spannendes Jahr. Zeit für uns, einen kurzen Blick zurück auf unser Jahr bei der codecentric AG zu werfen.

Neue Firmenzentrale

Highlight und gleichzeitig ein großer Schritt in unserer Firmengeschichte ist der Einzug in unsere brandneue Firmenzentrale in Solingen: 4.000 Quadratmeter groß und 4 Etagen hoch ist unser neues Headquarter, 200 Mitarbeiter finden darin ihren Platz.
Gleichzeitig lohnt sich heute auch schon ein Blick in die Zukunft: Wachsen wir weiter so schnell, werden wir schon bald mit der Planung des zweiten Bauabschnitts an der Hochstraße beginnen.

Mehr Standorte, größeres Team

2016 ist unser Team stark gewachsen – wir haben 73 neue Kollegen und Kolleginnen eingestellt. Die Standorte Berlin und Karlsruhe sind 2016 in neue Räumlichkeiten umgezogen und seit Juli wurde die codecentric AG um den Standort Mallorca erweitert – dieser steht aber ausschließlich für Teammeetings oder private Nutzung zur Verfügung.

Community-Engagement

In der Community waren wir auch 2016 wieder viel unterwegs. Wir haben an ca. 120 Community Events mitgewirkt. Genau 100 Vorträge haben unsere Kollegen und Kolleginnen auf Konferenzen gehalten, 27 Fachbeiträge wurden geschrieben, viele Webinare durchgeführt und unzählige Twitter- sowie Facebook-Beiträge gepostet.
Über steigende Besucherzahlen auf unserem Blog können wir uns auch dieses Jahr freuen – über 2,2 Millionen Seitenaufrufe und 1,15 Millionen Leser!

Neue Partnerschaften & wohltätige Aktionen

Auch 2016 haben wir mit Mesosphere und Confluent neue Partnerschaften geschlossen und sind zum Atlassian Platinum Partner aufgestiegen. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben außerdem gleich fünfmal vollen Einsatz für wohltätige Zwecke gezeigt und ihre Sportlichkeit bei 4 Firmen- und Spendenläufen unter Beweis gestellt.

Wir freuen uns auf 2017!

Hinter uns liegt ein erfolgreiches und aufregendes Jahr! 2017 kann kommen – und wir freuen uns auf den Aufbau des geplanten neuen Standortes in Nürnberg, darauf, mit euch viele Community Events zu veranstalten und natürlich auch darauf, wieder viele tolle Bewerber kennenzulernen!