Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

codecentric AG hostet den 2. BERG-PITCH – am 11.05.2017 im neuen Solinger Headquarter

Das Gründer- und Technologiezentrum Solingen veranstaltet mit seiner Initiative „coworkit – Coworking Space Solingen“ am 11.05.2017 den zweiten BERG-PITCH, den attraktiven Wettbewerb von Gründerinnen und Gründern um die beste Startup-Idee des Abends. Wir freuen uns, dieses Mal Gastgeber des Events in unserem neuen Hauptsitz zu sein.

Nachdem das Startup-Events „BERG-PITCH“ im Winter 2016 erfolgreich Premiere gefeiert hat, geht es am 11.05.2017 ab 18 Uhr in unserem Headquarter hinter dem Hauptbahnhof in die zweite Runde. Wieder werden ausgewählte Gründerteams gegeneinander antreten, um die Fachjury und das Publikum von ihren innovativen Geschäftsideen zu überzeugen. Dieses Jahr wird unser Kollege Jan Hölter, Lean-Startup Experte und engagierter Mentor in der rheinisch-bergischen Startup Szene, Teil der Jury sein. Am Ende des Abends bestimmen Zuschauer und Jury gemeinsam den Gewinner des BERG-PITCH 2017. Im Anschluss an die Siegerehrung geht es dann ohne Zeitlimit ins Networking. Hier kommen Unternehmen, Investoren und Startups in lockerer Atmosphäre.
Vor dem ersten Pitch stimmt Mirko Novakovic, Mitgründer der codecentric AG, das Publikum mit einer Keynote auf das Event ein. Als CEO und Gründer des im Silicon Valley und Solingen ansässigen Startups Instana spricht er über seine Erfahrungen, das Potential und die Herausforderungen von Startups. Abgerundet wird der Abend durch zwei Führungen durch das neue Gebäude unseres Hauptsitzes, bei denen die Gäste in die Arbeitswelt von Software-Entwicklern eintauchen und sich vom Pioniergeist anstecken lassen dürfen.

Der Auftakt der Veranstaltungsreihe im Dezember letzten Jahres bewies, dass die Neugier und das Interesse an solch einer Veranstaltung groß ist. 140 Gäste besuchten das Event und wählten per App ihre Favoriten. Zur Verblüffung aller setzte sich beim ersten BERG-PITCH das ökologische Agrar-Startup Dulks mit einer nachhaltigen Unkrautbekämpfung in Form einer hocheffizienten Hackentechnik gegen die digital ausgerichteten Mitstreiter durch.

Wir freuen uns, dieses Jahr Gastgeber des BERG-PITCH zu sein und sind gespannt, welches Startup es schaffen wird, die Zuschauer zu überzeugen.

Interessierte können sich hier für eine Teilnahme bewerben oder sich ein Ticket sichern.