Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

Inhalt des Webinars: Hadoop-Experte Uwe Printz spricht über „Hadoop 3.0 – Revolution oder Evolution?“

Nachdem schon der Sprung von Hadoop 1 auf Hadoop 2 im Oktober 2013 entscheidende Neuerungen mit sich gebracht hat, steht nun Hadoop 3 in den Startlöchern.

Version 3.0.0-alpha2 ist bereits seit Januar 2017 verfügbar und hat unserem Hadoop-Experten Uwe Printz die Gelegenheit gegeben, sich schon vor dem Release der GA-Version Ende des Jahres ausführlich mit den technischen Neuerungen auseinanderzusetzen.

Am 19. Mai setzte er in Form eines kostenlosen Webinars zum Deep Dive in Hadoop 3.0 an und beleuchtete, welche Auswirkungen auf bestehende Architekturen zu erwarten sind. Außerdem bereitete er das Publikum darauf vor, welche Vor- oder auch Nachteile die neue Version mit sich bringen wird.

Alle Hadoop-Interessierten, die nicht die Gelegenheit nutzen konnten, am Webinar teilzunehmen, finden die dazugehörenden Slides hier.