Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

Solinger Morgenpost berichtet über neue codecentric-Firmenzentrale

Fast ein Jahr ist es her, dass die Mitarbeiter des Hauptstandortes der codecentric AG das neue Hauptgebäude in Solingen bezogen. Der großzügige, moderne Neubau im Silicon-Valley-Stil macht nicht nur in der Solinger Nachbarschaft von sich reden; er fand bereits in einigen Medien sowie in den sozialen Netzwerken lobende Erwähnung.

Vergangene Woche berichtete die Solinger Morgenpost ausführlich über die neue codecentric-Firmenzentrale. Der Artikel mit dem Titel „Das ist kein Haus von der Stange“ erschien als Teil einer Architekturserie auch auf dem Online-Portal der Rheinischen Post. Detailliert porträtiert der Autor Fred Lothar Melchior das gesamte Gebäude:

„Außen dominieren großzügige Glasflächen. Der wärmegedämmte Putz ist in Weiß und Grau gehalten. Innen gibt es viel Sichtbeton und akustisch wirksame Wandelemente aus Eichenholz. Kabel sieht man dank der Hohlraumböden nirgendwo. Elemente für Heizung respektive Kühlung (per Wärmepumpen) sind in die Decken integriert worden.“

Solinger Morgenpost berichtet über codecentric-Firmenzentrale

Auch der projektleitende Architekt ist für den Beitrag interviewt worden und gab für den Bericht u. a. eine Erklärung, weshalb die unteren Etagen kürzer sind als die oberen. Eine absolute Leseempfehlung für alle Architekturinteressierten – vor allem für diejenigen, die sich den Neubau noch nicht selbst vor Ort in Solingen ansehen konnten.

Zum Artikel auf RP Online