Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

codecentric Münster: Neues Büro am Hafen feierlich eröffnet

Der Standort Münster entstand im Jahr 2014. Angefangen hat alles in einem kleinen Büro am Stadtrand. Seither ist das Münsteraner Team jedoch kontinuierlich gewachsen, und das Büro wurde viel zu eng. Ein größeres musste her. So zog der Standort Anfang 2018 in neue Räumlichkeiten.

Das neue Office in einem modernen Bürokomplex am Hafen von Münster lässt keine Wünsche offen: Die Lage mitten in der Stadt ist optimal, über die Verkehrsanbindung lässt sich selbst im Berufsverkehr nicht klagen, und der grandiose Ausblick auf das Wasser ist auch nicht zu verachten.

Moderne, pulsierende Stadtoase

Wer den Münsteraner Hafen und das dazugehörige Hafenviertel nicht kennt: Innerhalb der letzten Jahre hat sich der in die Jahre gekommene, teilweise baufällige Bereich zu einer modernen, pulsierenden Stadtoase entwickelt. Bei jedem Wetter zieht es die Münsteraner in die neuen Restaurants und Cafés, die individuellen, charmanten Straßenlädchen oder einfach nur ans Wasser an die Hafenpromenade. Einen besseren Ort hätte sich codecentric nicht aussuchen können.

Am Freitag, dem 4. Mai 2018, war es für den Standort Münster endlich soweit: Die Türen wurden geöffnet und voller Stolz das neue Büro den zahlreichen Gästen präsentiert.

„Scharfes“ Eröffnungsgeschenk aus Solingen

Während die Mittagssonne ins Büro strahlte, eröffneten Standortleiter Dieter Dirkes sowie die Vorstandsmitglieder Uli Kühn und Michael Hochgürtel die Feier. Michael Hochgürtel hatte sich eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen: Da sich der Hauptsitz von codecentric in Solingen befindet und diese Stadt für ihre Messer bekannt ist, hatte Michael ein schickes Brotmesser als Mitbringsel im Gepäck. Mit den Worten: „Bleibt so schnittig, wie ihr seid!“ überreichte er dem Team dieses schöne Eröffnungsgeschenk.

Illustre Runde

In entspannter Atmosphäre, untermalt mit Lounge-Musik, bot sich den Gästen die Möglichkeit, die Räumlichkeiten und das Innendesign zu erkunden oder mit dem Münsteraner Team und anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Zu den Gästen zählten unter anderem Kunden aus den Bereichen Versicherung, Logistik und Landwirtschaft. Auch einige der Handwerker, die das Büro noch aus Rohbau-Zeiten kannten, nutzten die Gelegenheit, sich das Endergebnis anzuschauen. Kollegen vieler anderer codecentric-Standorte kamen ebeenfalls, um auf das neue Münsteraner Office anzustoßen, und auch Familienmitglieder waren zahlreich vertreten, um bei der feierlichen Eröffnung dabei zu sein.

Buntes Programm, auch für den Nachwuchs

Um den Gästen einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise von codecentric zu gewähren, hielten Kollegen aus Münster und Solingen Impulsvorträge zu aktuellen IT-Themen, beispielsweise Blockchain, künstliche Intelligenz und Personenerkennung. Ein Tisch mit Lego-Robotern zum Selbststeuern war das Highlight für die Kleinen und sorgte dafür, dass ganz bestimmt keine Langeweile aufkam.

Von exotischen Ananasspießen über Falafeln bis hin zu bunten Schnittchen war nach den Vorträgen für das leibliche Wohl gesorgt.

Zum Schluss wurde die Musik etwas lauter gedreht, und die Gäste ließen den Tag noch bis in die Abendstunden hinein mit Wein, Bier oder Bionade ausklingen.

Einige Impressionen von der Feier (zum Vergrößern bitte anklicken):

(Jiskah Reeck, DK)