Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

code.talks 2018: Wir sind dabei

Vom 18. bis 19. Oktober findet in Hamburg wieder die code.talks statt und codecentric ist mit Sprechern und einem Stand in der Expo dabei. Insgesamt sind mehr als 100 Vorträge aus 16 Themenfeldern geplant.

Kotlin

Lovis Möller wird sich am 18.10. mit dem Themengebiet Kotlin beschäftigen. In seinem Talk „Gang of Four Patterns in Kotlin“ stellt er die Frage, ob die bekannten Design Patterns der Vergangenheit heutzutage noch notwendig sind – in einer Welt, in der uns moderne Sprachen wie Kotlin zur Verfügung stehen.

Data Science

Am 19.10. sollten sich Data-Science-Begeisterte Mark Keinhörsters Talk „Production ready Data Science with Python and Luigi“ merken. Hier stellt Mark das Python-Modul Luigi vor, das von Spotify stammt. Wer die Konzepte hinter dem Modul verstehen will, sollte diesen Talk nicht verpassen.

Tipp: Wer sich in das Thema einlesen möchte, sollte Marks Artikel im neuen Softwerker-Magazin lesen, der sich genau um das Thema seines Talks dreht. Der Softwerker ist kostenlos gegen Registrierung verfügbar: PDF herunterladen.

Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche in Hamburg! Hier geht es zur code.talks Website.
(cf)