• Aktuelles
  • codecentric beim Startup Weekend in Düsseldorf
  • codecentric beim Startup Weekend in Düsseldorf

News

21.04.2015

codecentric beim Startup Weekend in Düsseldorf

Vergangenes Wochenende fand das Startup Weekend in Düsseldorf statt. Das Motto: „No Talk – All Action“. codecentric war nicht nur Gold – Sponsor, sondern war auch vor Ort im Haus der Universität dabei.
 
Am Eröffnungstag wurden über 20 Ideen vorgestellt, welche alle unterschiedlich weit entwickelt waren. Nach einer Abstimmung durch das Publikum wurden die übrig gebliebenen Ideen in die nächste Runde geschickt: Coaches und Mentoren unterstützten bei der Entwicklung eines ausgereiften Konzepts. Drei unserer Kollegen waren ebenfalls unter den Mentoren und berieten die Jungunternehmer mit ihrem Know-how. Nach 54 Stunden wurden am späten Sonntagnachmittag alle Konzepte der Jury präsentiert und drei Preise vergeben: „Mittagspause“ gewannen in der Hauptkategorie, „Thermal Energy Storage“ bekamen den Innovationspreis und der Preis für die beste Präsentation ging an das Team „Thesis Tracker“. Wer nicht dabei sein konnte, der kann sich die finalen Präsentationen hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=PYp0P4Tn12o

Aktuelles

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen