Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Agiler Stammtisch Frankfurt

Agiler Stammtisch Frankfurt

codecentric, Kreuznacher Straße, Frankfurt am Main, Deutschland 03.07.2018 | 18:30

Evolution of Scrum: Boris Gloger zu "Scrum 3.0"

Wir freuen uns, euch zu einer gemeinsamen Veranstaltung vom Agilen Stammtisch Frankfurt und Boris Gloger-meetup einzuladen:

Laut Ken Schwaber und Jeff Sutherland kann Scrum in seiner ursprünglichen Form nicht verbessert werden. Damit liegen sie falsch, was die drastische Entwicklung in den vergangenen Jahren bestätigt. Es wird kein Backlog mehr benötigt, Product Owner sagen den Entwicklerteams nicht mehr, was sie zu tun haben und Dank Design Thinking und Lean Management wurde eine große Anzahl an Best Practices entwickelt.
Scrum 3.0 zeigt ein neues Bild, indem es den Anwender oder Verbraucher in das Zentrum der ganzen Entwicklung stellt, nicht den Product Owner. Scrum 3.0 befähigt das Entwicklerteam, mit den Anwendern zu arbeiten, wobei sie mit und für den Anwender designen.
Im ersten Frankfurter borisgloger Agile Experience Camp zeigt uns Boris wie sich Scrum zu einem noch wirkungsvollerem agilen Management Framework entwickelt hat und damit das Management dazu befähigt, weiter über sich hinaus zu wachsen.

Grober Zeitplan:
18:30 Uhr – Ankommen, Getränke und Snacks genießen
19:00 Uhr – Start Meetup: Vortrag von Boris zu Scrum 3.0
20:00 Uhr – Diskussion/ Networking

Über den Speaker:
Boris Gloger zählt weltweit zu den Pionieren und Innovatoren von Scrum. Er war der erste Certified ScrumTrainer und wurde von Ken Schwaber ausgebildet. Boris Gloger hat die Scrum-Praktiken so aufbereitet, dass sie weltweit erfolgreich von Teams angewendet werden können. Als Trainer hat er Maßstäbe für die Vermittlung von Scrum in Skandinavien, im deutschsprachigen Raum, in Brasilien und in Südafrika gesetzt: Das Ball-Point Game, das Schätzen ohne Aufwände und viele andere Ideen sind heute Standards bei der Einführung von Scrum.

Organisator:

Felix Braun