Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric AG ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Triff uns auf einem der folgenden Events!

Agiler Stammtisch Frankfurt

Agiler Stammtisch Frankfurt

codecentric AG, Kreuznacher Straße, Frankfurt, Germany 20.02.2019 | 18:45

Sketchnoting für erfolgreiches agiles Arbeiten. Ein bikablo-Impulstraining

„Wir denken mit dem Stift!“ Damit machen wir Wissen sichtbar, erklären klar und visuell ansprechend Prozesse und Strategien, regen zum kreativen Mitmachen in Kundengesprächen an. Und das mit großem Erfolg. Für viele Unternehmen, die agil werden, ist die Arbeit mit Visualisierung zum täglichen Werkzeug in der Kommunikation geworden. Das macht Sinn und Spaß!

bikablo ist Pionier der zeichnerischen Visualisierung. Wir bringen neue Bilder und visuelle Methoden in die Welt, bieten außergewöhnliche Lernerfahrungen und stiften Gemeinschaften von visualisierenden Menschen.

In diesem meetup macht bikablo-Trainerin Annegret Garschagen ein Impulstraining und entführt dabei alle Teilnehmer mit einfachen Sketchnoteübungen in die Welt des Visualisierens. Techniken, die schon ab sofort im Joballtag umgesetzt werden können.

Speaker: Annegret Garschagen ist als Organisationsberaterin und Coach selbst als Anwenderin zum Visualisieren gekommen. Von bikablo war sie schon vor vielen Jahren sofort begeistert. So gehört Visualisierung als gewinnbringende Technik längst zu allen Formaten ihrer selbstständigen Beratungstätigkeit bei ihrem eigenen Label „Klar zur Wende. Coaching & mehr“. Seit gut einem Jahr ist sie auch an Bord von bikablo und liebt es, Menschen das gewinnbringende Visualisieren beizubringen und als Visual Facilitator Change- und Entwicklungsprozesse zu unterstützen.

Organisator:

Felix Braun