Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Agiler Stammtisch Frankfurt

Agiler Stammtisch Frankfurt

codecentric, Kreuznacher Straße, Frankfurt am Main, Germany 08.05.2019 | 18:45

Erfindet euch neu! - Die fünf Voraussetzungen für Innovation

Mit dem Ziel, Innovation in eingerostete IT- und Fachabteilungen zu bringen, rollt eine Welle von Design-Sprint-Trainern, Design-Thinking-Coaches und Innovation-Labs-Gründern auf viele Firmen zu. Doch oft wird für teures Geld nur ein Innovations-Strohfeuer geschaffen: Die Aufbruchsstimmung und die neuen Ideen verblassen so schnell wie die vielen Post-Its an den Wänden.Dabei steckt das Potenzial zur ständigen und nachhaltigen Erneuerung deines Unternehmens in dir und deinen Kollegen. Nicht während einer einmaligen Innovationswoche, sondern bei der täglichen Arbeit.

In diesem Talk schauen wir, mit welchen fünf Voraussetzungen ein innovationsfreundlicher Arbeitsplatz geschaffen werden kann. Für jede der fünf Dimensionen werden konkrete Aspekte und Tools vorgestellt, die deinem Team helfen können, sich dort zu verbessern.

Organisator:

Felix Braun