Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric AG ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Triff uns auf einem der folgenden Events!

Agilluminaten

Agilluminaten

Elsenheimerstraße 55A, München, Deutschland 10.07.2019 | 18:30

Kurz vor der Sommerpause: Das 3. Treffen der Agilluminaten im Jahr 2019

Kurz vor der Sommerpause treffen wir uns zum dritten Mal in diesem Jahr um intensiv über Themen aus dem Kontext der agilen Arbeit zu sprechen.
Die folgenden Sessions stehen auf dem Programm:

1. Wider die Agile Arroganz (Reinhard Weber)

Immer wieder treffe ich bei Trainern und Coaches im agilen Umfeld auf unrealistische Heilsbotschaften, auf Hybris oder schlichtweg Tollpatschigkeiten im Umgang mit der noch nicht agilen Kundschaft. Auch von Leuten, die es eigentlich besser wissen müssten, mich eingeschlossen. Das finde ich ärgerlich und plädiere deshalb dafür, dass wir uns die agilen Werte wirklich zu Herzen zu nehmen.
Vortrag und Diskussion

2. Die 5 Schritte zum Agilen Mindset (Dorin Lupo)

Einstein wusste es schon: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“.
Nur wenn wir unsere Denkmuster ändern, werden sich auch unsere Ergebnisse positiv verändern. Wie das funktioniert erfahren Sie in diesem Impulsvortrag.

3. Vom Wünschen zum Machen (Ralf Waldvogel)

Test Driven Development, Pair Programming, Clean Code und Refactoring
Was können POs, Agile Coaches und der Rest der Organisation dafür tun?

Speaker:

Reinhard Weber