Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Blockchain Enterprise Adopters

Blockchain Enterprise Adopters

codecentric AG, Hochstraße, Solingen, Deutschland 07.03.2018 | 18:30

Raiden Network – Driving Blockchain Adoption: The Challenges ahead

Endlich können wir das erste Meetup ankündigen. Stattfinden wird es im wunderschönen Headquarter der codecentric AG in Solingen (Hochstraße 11). Wie im Thema der Meetup-Gruppe enthalten, möchten wir primär über die Anwendung und Technologie von Blockchain und DLT in Unternehmen und Gesellschaft reden.

– Ab 18:30 Uhr sind die Türen bereits für euch geöffnet und wir können uns bis zum Start um 19:00 Uhr erstmal kennenlernen und uns bei Getränken (Wasser, Cola, Bier, Mate, Schorle etc) vom Arbeitstag erholen. Auch etwas zu essen wird es natürlich geben, niemand soll hungrig bleiben müssen 😉

– Um 19:00 Uhr starten wir mit dem ersten Thema und Alexander Culum vom Raiden Network (https://raiden.network/) wird uns den Raiden-Ansatz für schnelle, günstige und skalierbare Transaktionen auf (und fernab) der Ethereum Blockchain erläutern. Dafür bringt er uns seinen Talk mit dem Titel „Driving Blockchain Adoption: The Challenges ahead“ mit. Wir danken ihm schon im Vornherein dafür, dass er den weiten Weg nach Solingen auf sich nimmt!

Die Zeit nach dem Talk, bis etwa 21 Uhr, können wir dann für Diskussionen in einem beliebigen Format (z.B. Lean Coffee) nutzen. Wir freuen uns auf spannende Ansichten, Use Cases und Ideen zum Thema Blockchain und Distributed Ledger Technologien.

Organisator:

Jonas Verhoelen