Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Breaking Agile

Breaking Agile

Große Elbstraße 14, Hamburg, Deutschland 18.05.2017 | 18:30

Was heißt eigentlich "Führung"

Neben einem „unklaren Ziel“ und „zu viel auf einmal“ benannten wir bei unserem letzten Treffen „fehlende Führung“ als eine Ursache für eine nicht (gut) gelingende agile Transition.

Im Rückblick auf das Meetup haben wir uns über unser Verständnis von „Führung“ unterhalten und was das eigentlich konkret heißt: Wie sollte gute Führung aussehen? Und wer muss wen und was wie führen, wenn man in einem selbstorganisierenden Team arbeitet? Brauchen diese Teams überhaupt Führung und wenn ja, wodurch zeichnet sich sie sich aus?

Ähnlich wie beim letzten Treffen möchten wir diese Fragen in kleineren Gruppen beleuchten, um die Ergebnisse anschließend mit Allen zu teilen. Das Mitmach-Format kam durchweg positiv an und war laut einiger Teilnehmer anregender, als das Konsumieren so mancher Vorträge.

Also kommt vorbei, teilt Eure Erfahrungen und findet heraus, wo sie sich ähneln, wo nicht und was das für Eure aktuelle Situation bedeutet. Wir freuen uns auf Euch!

Sonnige Grüße aus dem Breaking-Agile-Team!

Anke

Organisator:

Anke Schaffrek