Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Breaking Agile

Breaking Agile

codecentric AG, Große Elbstraße, Hamburg, Deutschland 16.08.2018 | 18:30

Leadership: Was haben ein Schal und ein Auto mit Verantwortung zu tun?

Leadership: Ein großer und breiter Begriff, der sich einer klaren und eindeutigen Beschreibung entzieht. In unserem Vortrag unternehmen wir erst gar nicht den Versuch, Begriff und Tätigkeiten zu definieren. Vielmehr bieten wir eine interaktive Möglichkeit, gemeinsam eine mögliche Lesart von Leadership und Verantwortung zu verstehen.

Einlass ab 18:30 Uhr

Interaktiver Talk: 19 Uhr

Pausen nach Bedarf (Für Getränke und was zum Knabbern wird wie immer gesorgt sein.)

Klönschnack ab ca 20:30 Uhr

Dieses Mal wird uns Pascal Theis, Senior Agile Coach und Consultant und Kollege aus dem Team codecentric Karlsruhe, durch den Abend führen. Für Pascal ist Agilität Normalität. Seit fast 10 Jahren arbeitet Pascal leidenschaftlich in verschiedenen Rollen und Kontexten ausschließlich agil. Ob als Product Owner in Projekten oder als Führungskraft in der Linienorganisation, ist eine Erkenntnis immer gleich: Es geht um die Menschen, die zusammen arbeiten. Vertrauen und der Blick nach vorne sind dabei zwei wesentliche Garanten des gemeinsamen Erfolgs.

Speaker:

Pascal Theis

Organisator:

Anke Schaffrek