Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Community Management Meetup Rhein-Main

Community Management Meetup Rhein-Main

DB Systel GmbH, Jürgen-Ponto-Platz, Frankfurt am Main, Deutschland 20.09.2018 | 18:00

Wie helfen Communities im Unternehmen?

Communities begegnen uns im Alltag an den verschiedensten Stellen (Meetups, Usergroups, Bürgerinitiativen, …). Im Unternehmen helfen Communities dabei, die Arbeit der Teams kontinuierlich zu verbessern. Sie unterstützen den Wissensaustausch, das Lernen und fördern Innovationen. Welche wichtigen Eigenschaften haben diese Communities? Wie lassen sie sich organisieren und bekannt machen? Darüber wird Konstantin aus der Praxis berichten.

Wir starten um 18.15 Uhr, im Anschluss gibt es Pizza und Getränke und die Möglichkeit zum Austausch 🙂

Speaker Konstantin Diener ist CTO bei cosee. Er hat in seiner Firma bereits Erfahrungen mit Communities of Practice gesammelt und hilft Kunden, ihre Communities effektiv zu organisieren. Er ist von Haus aus Software-Entwickler und beschäftigt sich seit Jahren mit Agilität im Team und auf Unternehmensebene. Seine Ideen und Erfahrungen gibt er u.a. in Form einer monatlichen Kolumne weiter (http://bit.ly/devopsstories).

Organisator:

Corinna Kern