Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Computer Vision Karlsruhe

Computer Vision Karlsruhe

codecentric AG, Gartenstraße, Karlsruhe, Deutschland 13.03.2018 | 19:00

Computer Vision im Bereich Urban Mobility Automation

Special Guest für diesen Termin wird Jan Bernlöhr von Bosch sein. Er ist bei Bosch in der Entwicklungskooperation Urban Mobility Automation (http://www.bosch-presse.de/pressportal/de/de/bosch-und-daimler-kooperieren-beim-vollautomatisierten-und-fahrerlosen-fahren-99072.html) als Softwareentwickler tätig. Er wird einen Vortrag halten und uns einen Einblick in Semantic Segmentation und Single Shot Object Detection mittels Deep Learning geben. Danach wollen wir uns unseren Computer Vision Projekten widmen. An diesem Termin wollen wir uns die ersten Ergebnisse/Erkenntnisse anschauen. Wer schon etwas zeigen kann, kann dies gerne vorstellen. Ansonsten können wir auch die bestehenden Probleme diskutieren und gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten suchen.

Wer bei den ersten Terminen nicht dabei war und noch nicht an einem Projekt arbeitet, kann natürlich trotzdem gerne zum Meetup kommen. Wir werden versuchen, dass jeder irgendwo einen Einstieg findet …

PS: wer noch nicht dabei ist … meldet Euch in unserem Slack Channel an: https://cv-karlsruhe.slack.com/ (Mail für Invite an: nico punkt axtmann aet codecentric punkt de)

Organisator:

Oliver Moser