Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Agile Softwarearchitektur

Agile Softwarearchitektur

Leonardo-Campus 18, Münster, Deutschland 24.05.2017 | 19:00 Uhr

Spiegel Mining - Data Science

„Data Science“- Alle reden darüber, fast keiner macht es, und viele von denen, die es machen, machen es nicht richtig. Aber was, bitte, ist denn Data Science konkret?

Eingeladen wird in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Vossen vom Institut für Wirtschaftsinformatik und der Regionalgruppe Münsterland der Gesellschaft für Informatik e.V. 

Exposé

Seit Mitte 2014 hat Speaker David Kriesel Artikel von SpiegelOnline heruntergeladen – dem vielleicht größten Meinungsmacher im deutschsprachigen Raum. Diesen riesigen Datensatz wird er auseinandernehmen. Kriesel liefert lustige, unterhaltsame, überraschende und beängstigende Einsichten. Das macht er so bunt, dass auch Nicht-Informatiker verstehen werden, was DataScience eigentlich ist und wie sie funktioniert – Fachfremde sind also auch willkommen.

Kurzbio:

David Kriesel ist Informatiker und arbeitet als Advanced Analytics Technology Engineer bei Procter & Gamble, nebenberuflich als Speaker für Konferenzen und Firmenveranstaltungen. Abseits der Informatik ist Kriesel sehr interessiert daran, wie die Digitalisierung der Welt die Gesellschaft beeinflusst. Dies legt nahe, dass er noch eine Sozialwissenschaft hätte dazustudieren sollen, er ist aber auch so zufrieden.

Organisator:

Dieter Dirkes