Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

DevOps Meetup Frankfurt

DevOps Meetup Frankfurt

codecentric, Kreuznacher Straße, Frankfurt am Main, Deutschland 28.03.2019 | 18:30 Uhr

Data Science und DevOps

Die Einführung von Machine Learning und Data Science stellt neue Herausforderungen an die IT, da sie neue Rollen, Artefakte und Workflows mit sich bringt. Aus diesem Grund wurden die Entwicklungsprozesse in diesem Bereich oft isoliert, was zu weiteren abgetrennten Silos mit üblichen Problemen der Übergabe führt und somit kontinuierliche Verbesserung erschwert.

In diesem Vortrag werden wir uns mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen dem Data Science Workflow und der „klassischen“ Software-Delivery Pipeline befassen. Zusätzlich werden wir zeigen, was man beim Zusammenführen der beiden Stränge beachten sollte, um kontinuierlich die Qualität sicherzustellen.

Speaker:

Jakob Karalus

Organisator:

Corinna Kern