Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric AG ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Triff uns auf einem der folgenden Events!

DevOps Meetup Frankfurt

DevOps Meetup Frankfurt

codecentric AG, Kreuznacher Straße, Frankfurt am Main, Deutschland 26.02.2019 | 18:30

Helm – Kubernetes-Deployments richtig gemacht

Kubernetes ist derzeit auf seinem Siegeszug in der Container-Welt schwer zu übersehen. Allerdings ist beständiges Schreiben und Anpassen der Objekte mit YAML- oder JSON-Dokumenten nicht unbedingt Jedermanns Sache. Der Paketmanager Helm kann hier helfen, das Deployment von Applikationen und Abhängigkeiten zu vereinfachen.

Im Rahmen des Vortrags wollen wir uns daher den Lebenszyklus einer Applikation und ihres Deployments mit Hilfe von ansehen. Nach der Erstellung eines Helm Charts wird diese in unserem Kubernetes Cluster installiert. Über mehrere Versionen hinweg, werden wir dabei die Einstellungen und Laufzeit der Applikation optimieren. Sollte es dabei einmal zu einem Fehler kommen, können wir über die Historie auf einen stabilen Zustand zurückkehren. Ein kleiner Ausflug in die Welt der Äbhängigkeiten rundet unsere Reise durch die Welt von Helm ab.

Speaker:

Nicolas Byl

Organisator:

Sebastian Jackel
Corinna Kern