Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

DevOps Würzburg Mainfranken

DevOps Würzburg Mainfranken

Mayflower GmbH, Landsteinerstraße, Würzburg, Germany 16.04.2019 | 19:00

Security in den Wolken – Cloud Native Security

Wir freuen uns im April auf Martin Riedel von codecentric.

Talk:
Immer mehr Anbieter für Cloud Computing drängen auf den Markt und die Platzhirsche Amazon, Google und Microsoft erweitern ihr Angebot in einem atemberaubenden Tempo. Gleichzeitig liest man in den Medien immer öfter von Konfigurationsfehlern und Hacks, die sicher geglaubte Daten an die Öffentlichkeit spülen.

Doch muss das sein?

Wir geben hier einen Überblick, welche Möglichkeiten sich bieten um sicher in den Wolken unterwegs zu sein.
Zusammen werfen wir einen Blick auf verschiedene Bedrohungsszenarien und sehen uns an, was Cloud-Anbieter im Portfolio haben um damit umzugehen – und wo Open Source Lösungen ergänzend zum Einsatz kommen.

Speaker:

Martin Riedel