Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric AG ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Triff uns auf einem der folgenden Events!

Digital Innovation Culture RheinMain

Digital Innovation Culture RheinMain

Coworking-M1, Anni-Eisler-Lehmann-Straße, Mainz, Germany 21.01.2019 | 19:00

Wie man den Wandel etabliert

Wie man den Wandel etabliert – Teil 2

Wir greifen das Thema wieder auf: Wie wird Innovation zur Routine?

Was scheinbar absurd klingt, ist auf den zweiten Blick ziemlich plausibel: Damit andauernde Veränderung und Weiterentwicklung nicht nur einzelne Strohfeuer bleiben, müssen sie institutionalisiert und in die Gewohnheiten der Menschen übertragen werden. Wenn es nicht gelingt, sie in den Genen der Unternehmenskultur und ihrer Strukturen zu verankern, dann haben auch Innovationstreiber wenig Chancen, dauerhaft mit ihren Bemühungen erfolgreich zu sein.

Auch beim fünften Digital Innovation Culture Meetup (#DIC05) sprechen wir über Möglichkeiten und Wege, wie der Wandel dauerhaft von allen Mitarbeitern gelebt werden kann.
Am 21. Januar 2019 treffen wir uns deshalb ab 18:30 im M1 Coworking Space in Mainz.

Der Abend

18:30 // Ankommen, Tach sagen, runterkommen

ab 19:00 // Impulsvorträge & Diskussionspanel

Der erste Sprecher des Abends steht fest:

1) Felix Braun ist Senior Agile IT Consultant und Leiter der Frankfurter Niederlassung der codecentric AG. Seine Schwerpunkte sind schlanke Software-Architekturen und agile Entwicklung. Als früherer Volleyball-Profi weiß er, wie wichtig gute Teamarbeit für ein erfolgreiches Projekt ist.

Felix zeigt uns in seinem Vortrag „Erfindet euch neu! – Die fünf Voraussetzungen für Innovation“, wieviel Potenzial zur ständigen und nachhaltigen Erneuerung eures Unternehmens in euch und euren Kollegen steckt. Nicht nur während einer einmaligen Innovationswoche, sondern dauerhaft bei der täglichen Arbeit.

Fünf Voraussetzungen und deren ganz konkrete Aspekte und Tools für einen innovationsfreundlichen Arbeitsplatz hat er für euch im Gepäck.

2) TBD

3) TBD

Weitere Infos zu Sprechern und deren Vorträgen folgen.

Speaker:

Felix Braun