Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Docker Bochum Meetup

Docker Bochum Meetup

Tagungs- und Konferenzräume Jahrhunderthaus, Alleestraße, Bochum, Deutschland 01.12.2016 | 18:00

Traefik: Der Ingress-Loadbalancer für Microservices

Das Docker Meetup Bochum, co-organisiert von unserem Kollegen Daniel Grycman, will das Jahr mit einem Vortrag über Traefik ausklingen lassen. Dabei handelt sich um einen Ingress-Loadbalancer für Microservices. Microservices sind ein eleganter Ansatz, flexible Software-Entwicklung zu unterstützen. Doch wie veröffentliche ich denn die vielen Mircoservices für den externen Zugriff? Wie funktionieren die dynamischen Microservices im Zusammenspiel mit einem Reverse-Proxy? Der Vortrag zeigt anhand eines praktischen Beispieles mit dem Reverse-Proxy Traefik, wie einfach es möglich ist, Microservices in Docker Container zu packen und diese über den Reverse-Proxy direkt ansprechbar zu machen, und das, ohne lästiges Editieren von Konfigurationsdateien. Traefik unterstützt sehr elegant Let’s Encrypt, so das einer Veröffentlichung im Web nichts mehr im Wege steht.

Organisator:

Daniel Kocot