Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Facebook Developer Circle Ruhr

Facebook Developer Circle Ruhr

9elements, Kortumstraße, Bochum, Deutschland 19.09.2018 | 19:00

Facebook Developer Circle Ruhr #3 - WebVR-Themenabend

3D-Visualisierung eines smarten Gebäudes mit BabylonJS

Ein vernetztes Headquarter macht nur dann Sinn, wenn die Bedienung intuitiv ist: Im Rahmen des SmartBuildingBoards zeigen wir, wie zahlreiche IoT Geräte, von der Lampe über den Temperatursensor bis zum smarten Kicker, über eine 3D-Benutzeroberfläche kontrolliert werden können. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf IoT Geräte sondern integrieren zusätzliche auch andere Services, wie beispielsweise die Google Calendar API um den Belegungsstatus eines Raumes visualisieren zu können.

Im Fokus des Vortrages steht die 3D-Engine BabylonsJS, mit der wir die Visualisierung umgesetzt haben.

Speaker:

Anna Backs
Christina Zenzes