Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Hackschool Frankfurt

Hackschool Frankfurt

17.12.2018 | 18:00

Advent of Code

Advent Of Code umfasst 25 Code-Rätsel die es über die Adventszeit zu lösen gilt. Dabei wird jeden Tag ein neues Rätsel veröffentlicht, bei denen ihr helft Weihnachten zu retten!

Bei diesem Meetup treffen wir uns, um einzeln oder gemeinsam Rätsel für Rätsel zu lösen, daran zu lernen und an den Herausforderungen Spaß zu haben.

Programmierkenntnisse sind nicht zwingend, helfen aber. Wir versuchen Gruppen zu bilden, die gemeinsam die Aufgaben lösen können.

Bereits zum zweiten Mal sind wir dafür bei der codecentric AG in Frankfurt zu Gast.

Gerne könnt ihr die Zeit auch nutzen um mit codeacademy.com erste Schritte zu wagen und mit nodeschool.io weitere Herausforderungen anzugehen.

Neugierig geworden? Dann melde dich sofort an!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Für Getränke und Snacks wird ausreichend gesorgt sein.

Organisator:

Jan Müller