Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

JUG Hessen

JUG Hessen

Universitätsplatz 1, 34127, Kassel, Deutschland 23.11.2017 | 19:00

Projekt Vert.x

Vert.x ist ein reaktives, modulares, nachrichtenorientiertes, polyglottes Framework, mit dem sich performante Microservices-Architekturen, aber auch klassische Anwendungen umsetzen lassen. Der EventBus ist das Nervenzentrum des Vert.x-Frameworks. Er erlaubt nicht nur eine einfache, nachrichten-orientierte Kommunikation sondern auch simples, effizientes Clustering. In Verbindung mit Kubernetes kann er seine ganze Funktionsvielfalt unter Beweis stellen. In diesem Talk der JUG Hessen wird Jochen Mader die Konzepte hinter Vert.x erklären und dann zeigen, wie sich durch die Verbindung von Vert.x und Kubernetes eine hochgradig elastische, resiliente und reaktive Infrastruktur aufbauen lässt. Wie immer gibt es viel Code und Raum für Diskussionen.

Speaker:

Jochen Mader