Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

JUG Nürnberg

JUG Nürnberg

Coworking Nürnberg, Josephsplatz, Nürnberg, Deutschland 27.09.2017 | 18:00

JUnit 5

Seit etwa zwanzig Jahren gibt es JUnit und wer mit Java arbeitet hat mit größter Wahrscheinlichkeit auch mit JUnit gearbeitet. Die aktuelle Version 4 ist ebenfalls schon etwa 10 Jahre alt. Nach einem Crowdfunding Projekt im Sommer 2015 wird derzeit eine neue Major-Version von JUnit entwickelt, Ziel ist es JUnit wieder auf den Stand der Technik zu bringen. Besonders im Fokus stehen die Themen Modularisierung, Erweiterbarkeit und die Verwendung zwischenzeitlich neuer Sprachfeatures aus Java 8. Ende August ist das finale Release geplant und wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns JUnit 5 genauer anzusehen.

Speaker:

Reinhard Prechtl