Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Softwerkskammer Köln

Softwerkskammer Köln

REWE Digital GmbH, Köln, Deutschland 13.08.2018 | 18:00

Property Based Tests: “Soll ich noch einen Test schreiben oder habe ich schon genug?”

Die API der neuen Funktion oder des neuen Moduls fühlt sich gut und rund an, aber das dumpfe Gefühl, dass doch etwas übersehen wurde, verschwindet einfach nicht. Diese Situation kennen sicher viele Software Entwickler(innen).

Property Based Tests könnten hierbei helfen. Mit dieser Art von Tests werden keine festen Testdaten verwendet, vielmehr generiert das eingesetzte Testframework “zufällige” Testdaten automatisch und sichert somit mit immer neuen Werten die Invarianten der zu testenden Funktionalitäten weiter und weiter ab.

An diesem Abend besprechen wir die Grundlagen von /Property Based Tests/, schauen uns Beispiele gängiger Einsatzmuster an und diskutieren, ob und wie diese Art von Tests im Berufsalltag Verwendung finden können.

Speaker:

Norbert Schneider