Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric AG ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Triff uns auf einem der folgenden Events!

tech&talk Solingen

tech&talk Solingen

codecentric AG, Hochstraße, Solingen, Germany 02.07.2019 | 18:00

Flutter 101

Die neue Lösung für all deine Probleme ist hier: Flutter!

Flutter (https://flutter.dev/) ist ein neues Open-Source-SDK von Google für die plattformübergreifende Entwicklung von mobilen Anwendungen. Und nicht nur das: Auf der diesjährigen Google I/O wurde Flutter for Web (https://flutter.dev/web) vorgestellt, eine Flutter-Variante, die nicht mehr auf den Einsatz in der mobilen Entwicklung beschränkt ist.

Aber ist Flutter das ultimative Framework? Wie funktioniert es? Wie sieht die Entwicklungssprache aus? Wer nutzt es (a.k.a. ist es bereit für den Markt)? Warum soll ICH es nutzen?

Bei diesem Framework-Overview werden alle diese Fragen beantwortet. Dazu wird es einen kleinen Blick auf Flutter geben, um deinen Appetit zu wecken. Komm also vorbei und entdecke Flutter für dich selbst.

~~~ Agenda ~~~
18:00 Uhr: Ankommen und Kennenlernen,
18:30 – 19:30 Uhr: Pause
19:30 – max. 22:00 Uhr: Get Together mit Pizza

Speaker:

Flavio Diez

Organisator:

Daniel Mies
Jennifer Gommans
René Mjartan