Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Webworker NRW

Webworker NRW

sipgate GmbH, Gladbacher Straße, Düsseldorf, Deutschland 27.09.2017 | 19:00

Einstieg in Webpack

Im vergangenen Jahr hat sich Webpack zu einem der am häufigsten verwendeten Build-Tools entwickelt. Gerade im React-Umfeld führt kein Weg an Webpack vorbei aber auch für andere Setups, bspw. mit Angular, lohnt sich ein genauer Blick.

In diesem Talk erklärt Daniel Mies zunächst, welches Grundproblem Webpack löst, und wie ein minimales Setup aussieht. Im Anschluss zeigt er, wie Support für weitere Sprachen wie TypeScript, React und Vue.js integriert werden kann. Am Ende betrachtet Daniel dann noch die unterschiedlichen Webpack-Plugins, und wie man mit ihrer Hilfe Webpack als vollwertiges Build-Tool verwenden werden.

Speaker:

Daniel Mies