Schulungen

Wissen, das Sie persönlich weiterbringt, weil Sie es sofort anwenden können – das versprechen unsere neuesten Schulungen und Workshops.

Meet The Experts Data Driven Day

Docker for Developers

Beschreibung:

Vor einigen Jahren war Docker noch nicht sehr weit verbreitet, jedoch hat sich die Technologie mittlerweile im Markt etabliert und auch einen festen Platz im Entwicklerherz eingenommen. Hierbei handelt es sich um eine leichtgewichtige Lösung, um die eigene Anwendung und auch die begleitenden Applikationen in Form von Containern bereitzustellen.

Im Rahmen dieses Workshops werden wir einen praktischen Einstieg in das Thema finden. Wir gehen davon aus, dass die Teilnehmer schon einmal Anwendungen in Java entwickelt haben. Wir werden in einem abwechslungsreichen Mix aus Vorträgen und praktischen Hands on Teilen bieten, um schnell in das Thema zu finden und direkt die ersten Erfolge zu erzielen.

Wir werden bei den Grundlagen anfangen und uns dann Schritt für Schritt in dem Zwei-Tages-Workshop, durch die folgenden Themen arbeiten:

– Container, Images, Networking
– Docker Compose
– Clustering: Docker Swarm und Kubernetes

 

Schulungssprache

Deutsch, Trainingsmaterial auf Deutsch

Termine und Ort

  • auf Anfrage

Dauer in Tagen

2

Teilnahmegebühr

2500 Euro zzgl. MwST

Anmeldeformular


Teilnahmevoraussetzungen und Zielgruppe

Teilnehmer sollten Erfahrung in der Entwicklung von Java-Anwendungen haben.

Trainer:

Marco Paga

Marco entwickelt Software aus Leidenschaft. Gerne arbeitet er im Team an der Lösung komplexer Probleme.
In der Vergangenheit hat er dabei erfolgreich Legacy-Applikationen modernisiert, um diese auf geänderte Herausforderungen vorzubereiten. Alle Beteiligten auf diesem Weg mitzunehmen und für neue Technologien zu begeistern – das ist für ihn selbstverständlich.

Yevgeniy Melnichuk

Yevgeniy unterstützt seit 2009 im Namen von codecentric AG die Kunden dabei ihre Ideen in Software zu gießen. Dabei ist die Software bevorzugt verteilt, gut getestet und natürlich Open Source.