Vorträge

Triff uns auf einer Konferenz!

Verschaffe dir einen Überblick, auf welchen Events unsere codecentric-Kollegen als Referenten vertreten sind. Wir würden uns freuen, dich auf einer Konferenz persönlich begrüßen zu dürfen.

Anwendungsnahe reaktive Microservices

05.09.2019

HerbstCampus

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Keßlerplatz, Nuremberg, Germany

Spring 5 und Spring Boot 2 empfehlen einen reaktiven Programmierstil, der auf ihrer Webflux-Bibliothek basiert. Es klingt toll, aber die Methodensignaturen sind so verwirrend. Und wie passt man vertraute Konzepte an das reaktive Modell an, zum Beispiel:

* Tests,
* Logging,
* Fehlerbehandlung,
* relationaler Datenbankzugriff,
* Aufrufe von Remote-APIs und
* Kafka-Integration?

Ich baue seit einem Jahr Webflux-basierte Microservices und habe praktische Lösungen für diese Probleme gefunden. In diesem Live-coding-Vortrag zeige ich Tipps und Techniken, die du brauchst, um über die „Hello World“-Tutorials hinauszukommen und anwendungsnahe reaktive Services zu entwickeln, die du in die Produktion bringen kannst.

John FletcherJohn Fletcher