Vorträge

Triff uns auf einer Konferenz!

Verschaffe dir einen Überblick, auf welchen Events unsere codecentric-Kollegen als Referenten vertreten sind. Wir würden uns freuen, dich auf einer Konferenz persönlich begrüßen zu dürfen.

ReasonML – die vernünftige Programmiersprache

06.11.2019

XP Days Germany

FILharmonie, Tübinger Straße, Filderstadt, Germany

Brauchen wir wirklich eine weitere Sprache, die nach JavaScript transpiliert?

Das ReactJS-Team von Facebook sagt: JA!

Es kein Geheimnis, dass die Funktionale Programmierung viele Vorzüge hat. Leider fällt der Einstieg in rein funktionale Sprachen wie Elm oder Haskell anfangs oft schwer.

ReasonML ist sowohl funktional als auch objekt-orientiert und bietet JavaScript-Entwicklern einen einfachen Einstieg.

In diesem Vortrag lernen ihr die Sprache ReasonML kennen und wie ihr sie in eure JavaScript-Projekte integrieren könnt.

Marco Emrich codecentric

Marco ist Senior Consultant bei codecentric. Als leidenschaftlicher Verfechter von Software Crafting und Code Qualität verfügt Marco über langjährige Erfahrung in Architektur und Entwicklung. Marco hält regelmäßig Vorträge auf bekannten Konferenzen und ist Autor mehrerer Fachbücher. Wenn er nicht gerade die Softwerkskammer Nürnberg (Entwicklertreffen) organisiert, erklärt er seinem Sohn wahrscheinlich gerade, wie man Roboterschildkröten programmiert.

Marco EmrichMarco Emrich