Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

IoT Hessen

IoT Hessen

Kreuznacher Str. 30, Frankfurt am Main, Deutschland 17.03.2016 | 18:00

Robotik-Workshop

Die beiden NAOs Frank und Naomi zählen zu den fortschrittlichsten Humanoiden. Dank ihrer 25 Motoren bewegen sie sich schon recht menschenähnlich, mit diversen Sensoren nehmen sie ihre Umgebung wahr. Im Workshop erlernen die Teilnehmenden, wie man die rund 60 cm großen Roboter mittels der zugehörigen Programmierumgebung Choregraphe inkl. Python programmiert. Gerne zeigen Frank und Naomi zwischendurch auch ihre Lieblingstänze: Gangnam Style, Macarena und Thriller.
Der Workshop wird in Deutsch abgehalten. Alle Teilnehmenden werden ersucht, ein Notebook mit vorinstalliertem Choregraphe (verfügbar unter http://community.aldebaran.com/en/resources/software) mitzubringen.

Organisator:

Diana Kupfer