Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

JUG Ostfalen

JUG Ostfalen

Alessandro-Volta-Straße 11, Wolfsburg, Deutschland 19.05.2016 | 18:00

Aktoren, Reactive Programming und warum du dich jetzt damit beschäftigen solltest

Am 19. Mai ist unser Kollege Jochen Mader zu Gast bei der JUG Ostfalen in Wolfsburg und spricht dort über Reactive Programming mit Vert.x.

Abstract:
Im Laufe der letzten Jahre hat sich einiges in der Art geändert, wie wir Software schreiben. Ausnahmsweise geht es dieses Mal nicht um Microservices sondern um eine etwas “tiefer” gehende Änderung. Aktorenbasierte Frameworks wie Vert.xAkkaReactor und Quasar ändern die Art wie wir Anwendungen schreiben. In diesem Talk möchte ich auf die Gründe für diese Entwicklung eingehen und zeigen wie entsprechende Architekturen aufgebaut werden: Anhand einer Vert.x-Anwendung werde ich die entsprechenden Entwurfsmuster und ihren Einfluss auf Performance und Skalierbarkeit erklären.

Speaker:

Jochen Mader