Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Softwerkskammer Dortmund

Softwerkskammer Dortmund

Hoher Wall 15, 44137, Dortmund, Deutschland 18.05.2016 | 19:00

[Coding Dojo] Legacy Code Kata ("Gilded Rose")

Ein Coding Dojo ist eine Form der gezielten kollaborativen Übung für Softwerkende, bei der wir voneinander lernen und zusammen eine interessante Programmieraufgabe lösen können. Dieses Mal haben wir uns eine besondere Aufgabe ausgesucht, nämlich eine Legacy Code Kata, mit der wir den Umgang mit bestehendem, schwierig zu verstehendem Code üben wollen. Wir stellen uns der Aufgabe testgetrieben und in Pairs und teilen am Ende unsere Ansätze und Ergebnisse. Die Kata ist die „Gilded Rose“ und verschlägt uns in ein ganz besonderes Gasthaus.