Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Agile User Group Rhein-Main

Agile User Group Rhein-Main

codecentric, Kreuznacher Straße, Frankfurt am Main, Deutschland 16.06.2016 | 19:00

Entscheidungen treffen im agilen Unternehmen

Bei unserem Juni-Treffen, das erstmals in den Frankfurter Büroräumen von codecentric stattfindet (Danke an die Gastgeber!), freuen wir uns auf den folgenden Beitrag:

Entscheidungen treffen in einem agilen Unternehmen
Ilja Preuß, it-agile

Abstract:
In einer traditionellen Firma sind Entscheidungen relativ einfach: im Zweifel hat der Chef recht. Wie ist das aber, wenn man ein „agiles Unternehmen“ sein möchte, auf „Augenhöhe“ Wert legt, oder über „demokratische Unternehmen“ nachdenkt. (Habe ich im Buzzword-Bingo schon gewonnen?)

Ich erzähle aus gut 10 Jahren Erfahrung bei it-agile. Warum Mehrheitsentscheide nicht funktionieren. Was wir für und über Alternativen gelernt haben. Was wir heute tun, und welche Schmerzen wir weiterhin haben. Und warum sich das ganze trotzdem lohnt.

Im Anschluss: gemeinsames Semi-Public Viewing des EM-Spiels bei uns im Office 🙂