Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Breaking Agile

Breaking Agile

Große Elbstraße 14, Hamburg, Deutschland 05.07.2016 | 18:30

Agilität beginnt im Kopf - Dr. Sommer und der rosa Elefant

Seit Jahren treibt die Digitalisierung die Veränderung kompletter Branchen voran. Während in rasender Geschwindigkeit neue Märkte von Amazon bis Facebook entstanden sind, suchen viele etablierte Groß-Konzerne, Mittelständler und Betroffene immer noch händeringend nach der berühmten „Silver Bullet“, um ihre Geschäftsmodelle möglichst schadlos ins digitale Zeitalter zu überführen.

Dr. Stefan Link erörtert entlang des Beispiels des bekannten „Dr. Sommer“ aus der Bravo, warum dieser Wandel im Wesentlichen ein Wertewandel ist und damit zu allererst „im Kopf“ aller Beteiligten beginnen muss. Dabei nimmt er mit einem Augenzwinkern Bezug auf häufig anzutreffende Denk- und Verhaltensmuster, dem rosa Elefant, die diesem Erfolg im Wege stehen.

***

Dr.-Ing. Stefan Link, promovierter Informatiker, Jahrgang 1978, Wahlhamburger, verheiratet, 2 Kinder, versteht sich als Digital Native, Servant Leader und Enabler von Netzorganisationen. Als Gründer des Expertennetzwerks Scalmento begleitet er Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen auf deren Weg hin zu agilen, reaktionsschnellen Organisationen. So zeichnet er aktuell als CTO bei der FFG FINANZCHECK Finanzportale GmbH für die agile Transformation des Unternehmens verantwortlich.

Zuvor trieb er als COO der Bauer Xcel Media in Deutschland den Umbau der Organisation, sowie der vorhandenen technischen Gesamtarchitektur hin zu einer agilen Organisation voran. In weiteren Stationen als CTO, etwa bei der Mondia Media Group GmbH aus dem Bertelsmann-Umfeld, verantwortete er strategische Großprojekte wie etwa den Musik-Streaming-Dienst Ampya für Pro7/Sat1 (heute von Deezer übernommen) oder auch das vollständige IT-Outsourcing für die großen Telko-Unternehmen wie Vodafone oder o2.

Sein persönliches Steckenpferd ist die technische und organisatorische Begleitung von Unternehmen und deren Teams bei deren digitalen und/oder agilen Transformation.

Organisator:

Anke Schaffrek
Olcay Hasanoglu
Thomas Schnoege