Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Scala Hackathon Hamburg

Scala Hackathon Hamburg

Große Elbstraße 14, Hamburg, Deutschland 04.11.2016 | 17:00

Scala Hackathon

Vom 4. bis zum 5. November wird gecoded – und zwar in Scala. Jeder Teilnehmer wird die Möglichkeit haben zusammen mit weiteren Begeisterten mit Scala zu beginnen oder tiefer in die Sprache einzusteigen.

Wie läuft der Hackathon ab?

Wir treffen uns am Freitag den 4. November abends und gucken, wer mit wem an welchem Projekt arbeiten will. Dafür könnt ihr eure Ideen schon jetzt in ein Google Sheet eintragen. Ihr könnt euch auch dort schon gerne bei Themen eintragen, die euch interessieren. Danach kann es auch schon los gehen.

Bis Samstag Abend kann dann getippt und gewerkelt werden. Zum Schluss wollen wir dann eine kleine Präsentationsrunde machen, damit jeder den anderen zeigen kann, was man so alles mit Scala machen kann.

Der Hackathon ist kostenlos und wir versorgen euch mit Getränken und kleinen Snacks zwischendurch.

Organisator:

Thomas Hackbarth