Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Universität Mannheim, Mannheim, Deutschland 01.12.2016 | 19:00

Apache Kafka

Am 1. Dezember besucht Florian Troßbach die Java User Group Mannheim, um über Apache Kafka zu sprechen.

Abstract:

Apache Kafka ist ein verteilter Message Broker, der nach dem Publish-Subscribe-Prinzip arbeitet. Durch seine Architektur kann ein Kafka-Cluster immensen Durchsatz bei sehr niedriger Latenz erreichen – und obendrein noch hervorragend horizontal skalieren. Florian Troßbach erläutert die Grundkonzepte und demonstriert, wie Clients mit Kafka interagieren können.

Der Vortrag findet um 19 Uhr in der Universität Mannheim A5, 6 im Raum C013 statt.

Speaker:

Florian Troßbach