Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

WebTechNight Karlsruhe

WebTechNight Karlsruhe

Gartenstraße 69a, Karlsruhe, Deutschland 19.01.2017 | 19:00

GraphQL und HoloLens

Am 19. Januar geht die 5. Karlsruher WebTechNight an den Start, gehostet von der codecentric AG. Zwei spannende Vorträge sind geplant:

DEEP-DIVE INTO GRAPHQL

Matthias Deck (Matthias Deck R&D, Consulting)
Wie der Titel schon sagt, wird Matthias tiefe Einblicke in GraphQL geben. Details zum Vortrag werden wir hier noch bekannt machen.
AUGMENTED REALITY MIT MICROSOFT HOLOLENS

Uwe Maurer (EnBW AG) & Stephanie Lincke (Game-Developerin)
Augmented Reality vereint 3D-Darstellung virtueller Objekte mit der realen Umgebung. Entsprechende Devices haben mittlerweile Marktreife erlangt. Ziemlich neu auf dem deutschen Markt ist die Hololens von Microsoft, ein autarkes AR-System, für welches mit der 3D-Engine Unity Anwendungen erstellt werden können. In diesem Vortrag berichten Steffi und Uwe von ihren Erfahrungen bei der Umsetzung der Demo „HoloWindpark“, welche die Windparks der EnBW in Deutschland mit Echtzeitdaten zu Stromproduktion und Wetter visualisiert. Wir werden weniger in die Tiefen des Codes absteigen, sondern mehr allgemein auf die Entwicklung für Hololens eingehen und natürlich die Demo-Anwendung HoloWindpark zeigen.

Organisator:

Stefan Siprell