Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Straße, Essen, Deutschland 31.01.2017 | 19:00

16. Treffen – Thema TypeScript

Zum Jahresbeginn 2017 und 16. Treffen der Essener Microsoft / .Net Developer Group besucht uns Daniel Mies von codecentric.

Hallo TypeScript!

Die Entwicklung im Frontend nimmt an Komplexität zu: Single-Page-Webanwendungen, Konzepte wie Offline-first und die stetig wachsende Zahl an Frameworks stellt neue Anforderungen an Entwickler. Nun bestehen die wenigsten Teams ausschließlich aus JavaScript Experten: als Backend Entwickler möchte ich ebenso im Frontend arbeiten können wie als neues Mitglied im Team.

In diesem Talk wird Daniel TypeScript vorstellen und zeigen, wie es die Entwicklung im Frontend vereinfacht und gleichzeitig weniger fehleranfällig macht. Dabei stellt er das statische Typsystem und die Integration in bestehende Projekte vor. Abgerundet wird das ganze durch einen Blick auf die aktuelle TypeScript Version.

Speaker:

Daniel Mies