Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

Hamburger Menu
WISSENS-HUBWEBINARE
//

Webinar: Industrial IoT & Streaming Data

Wie bekomme ich meine Daten in Echtzeit von der Maschine in die Cloud? – Webinar on demand.

//

Industrie 4.0 – Verarbeitung der Datenflut

In modernen Industrieanlagen entstehen Unmengen an Daten. Doch wie kommt man an die Daten heran? Und wie kann man sie weiterverarbeiten, um Mehrwert für das Unternehmen zu generieren? Das sind aktuelle Kernfragen vieler Maschinenbauer und -betreiber, die sich Gedanken zu Industrie 4.0 machen.

Mit Apache PLC4X™ steht ein universeller und lizenzkostenfreier Protokolladapter für das Industrial IoT bereit, der ohne Anpassung vorhandener Hardware den direkten Datenzugriff ermöglicht. Kombiniert man dies mit den Möglichkeiten einer reaktiven Plattform wie Cloudflow, so kann man Streaming-Anwendungen auf diesen Daten einfach und schnell erstellen und betreiben.

Das erwartet dich im Webinar

Über die folgenden Fragen haben sich Christofer und David Gedanken gemacht und geben dir in einem Mix aus Grundlagen, Projekt-Einsichten und Live-Demo eine gute Grundlage, damit du danach selbst loslegen willst – versprochen!

Das Webinar findet teilweise in englischer Sprache statt.

  • Wie funktioniert Apache PLC4X zum Auslesen von Maschinendaten?
  • Warum sind wir starke Verfechter der Open-Source-Prinzipien – auch im Bereich Industrie 4.0?
  • Was ist das Konzept von Cloudflow und welche Herausforderungen stecken hinter Streaming Data?
  • Wie vereinfacht Cloudflow die Entwicklung und den Betrieb von IIoT-Applikationen?
  • Was hat das Ganze mit Kühlschränken und Anomalien zu tun?

//

Die Speaker

Christofer Dutz

Ehem. Senior IT Consultant bei der codecentric AG
Er schwimmt gerne mal abseits des Mainstreams. Seine Leidenschaft ist es, neue Wege zu beschreiten – sei es, neue Technologien überhaupt erstmal für die Masse nutzbar zu machen oder Etabliertes neu zu kombinieren. Er ist bei der Apache Software Foundation in Projekten wie Apache PLC4X , Apache Flex, Apache Edgent nicht nur Committer, sondern auch Mitglied des (P)PMCs (Projektvorstand). Dabei ist er so sehr für die Community engagiert, dass er 2015 auch zum Member der Apache Software Foundation ernannt worden ist.

David Ogren

David Ogren

Enterprise Architect bei Lightbend
David Ogren ist Director for Alliances Solution Engineering bei Lightbend und lebt in Wilmington, Delaware/USA. Vor Lightbend hatte er technische Führungsrollen bei IBM, BEA Systems, Sun Microsystems und unterschiedlichen Startups inne. Er hat für die Online-Plattform eBizQ über Business Process Management geschrieben und auch eine eigene Printpublikation veröffentlicht: Sein Buch über J2EE erschien bei Wiley Press.

Wir machen euch fit für Industrial IoT & Streaming Data!

on demand

Jetzt kostenfrei anmelden und sofort ansehen.

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.