Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

|
//

codecentric präsentiert Scrum für virtuelle Teams bei der JUG Köln Codecentric Presents Scrum for Virtual Teams at JUG Cologne

22.7.2008 | 1 Minuten Lesezeit

Die JUG Cologne hat mich zu einem ihrer regelmäßigen Treffen eingeladen. Am 11. August werde ich die Erfahrungen präsentieren, die ich als Spec-Lead für Java Specification Request 264 (Eine Order Management API ) gemacht habe, als wir in der Expert Group Scrum eingeführt haben. Nach einer allgemeinen Einführung in Scrum werde ich sowohl auf die Gründe eingehen, die uns dazu motiviert haben, Scrum in einem global verteilten, virtuellem Team auszuprobieren, als auch die vom Team entwickelten Lösungen um mit Problemen wie unterschiedlichen Zeitzonen und variierende Verfügbarkeit der Teammitglieder umzugehen. Ausserdem analysiere ich kurz welche Effekte die neue Arbeitsweise auf die Gruppendynamik hatte.

Die Teilnahme an einer Java User Group ist eine echte Premiere für mich, wenn man von ein paar Drinks mit der NL JUG nach meiner BOF mit Gero Vermaas während der JavaOne 2007 absieht. Ich freue mich auf die Diskussionen, die wir an dem Abend haben werden und möchte alle Interessenten dazu einladen zu kommen. Wenn schon nicht für meine Scrum Präsentation, dann wegen der Vorstellung des Google Web Toolkits mit Patrick Chanezon von Google selbst, die interessant zu sein verspricht. Details zu dem Treffen finden sich im Xing Kalender der JUG Cologne.

|

Beitrag teilen

Gefällt mir

0

//

Weitere Artikel in diesem Themenbereich

Entdecke spannende weiterführende Themen und lass dich von der codecentric Welt inspirieren.

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.